Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Kinderolympiade an der KKS

Kinderolympiade 2012 an der KKS

Anlässlich der Olympischen Spiele 2012 in London führte die Grundschule „Käthe Kollwitz“ am Donnerstag einen tollen Sport- und Spieltag durch. Nach der Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Becker wurde mit einem Fackellauf das Olympische Feuer entzündet und die Spiele offiziell für eröffnet erklärt.

An den rund 20 Sport- und Spielstationen konnten die Schüler zusammen mit den Vorschulkindern der umliegenden Kindergärten ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Glück unter Beweis stellen. Die Kinderolympiade beinhaltete unter anderen die Stationen Stelzenlauf, 4-Gewinnt, Schwungtuch, Dreibeinlauf, Gleichgewichtsteller, Sommerski, Kriechtunnel, Sackhüpfen, Frisbeewurf, Bowling und vieles mehr. Sehr regen Zulauf hatte dabei die Schokokusswurfmaschine, bei der man durch einen Zielwurf anschließend einen Schokokuss fangen musste. Jeder Sportler erhielt für die erfolgreiche Teilnahme an der Kinderolympiade noch eine schöne Urkunde zur Erinnerung.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren Herrn Dieter Köhler von der Kreisverkehrswacht Nordhausen und Herrn Andreas Meyer vom Kreissportbund Nordhausen, die diesen Olympia-Tag zu einem echten Highlight für die Schüler der Grundschule KKS und die Vorschulkinder werden ließ.

Die Grundschule „Käthe Kollwitz“ Nordhausen




 



sponsored by:C-Partner