Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Tag der offenen Tür 2014 - Nachlese

Spaß und Interessantes an der KKS

 

Für die künftigen Schüler der 5. Klassen  öffnete am Samstag, dem 17.05.2014, die Käthe – Kollwitz- Schule wieder ihre Türen.

Neugierig und gespannt folgten die Noch- Viertklässler mit ihren Eltern und Geschwistern der Einladung.

Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Spieß zeigten Schüler und Schülerinnen der Klassen 5a und 5b in einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm ihr musikalisches, sprachliches und sportliches Können, was mit einem riesen Applaus honoriert wurde.

Im Anschluss nutzten Kinder und Eltern die Gelegenheit, mit den künftigen Klassenlehrern die Räumlichkeiten der Schule in Augenschein zu nehmen und in die verschiedenen Fachrichtungen und Projekte, die liebevoll von den Fachlehrern vorbereitet wurden, hineinzuschnuppern.

Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt- bei zwei Elternsprechern der KKS konnte man auf dem Schulhof leckere Bratwürstchen, Pfannkuchen und Getränke erstehen, was diesen gelungenen Tag gebührend abrundete.  




 



sponsored by:C-Partner