Bereichname  Die Grundschule  Artikelname  Sportveranstaltungen

Herbstcrosslauf 2017 – Käthe holt sich den Schulpokal zurück

Zum Herbstcrosslauf am 20.09.2017 ging die „Käthe Kollwitz“ Grundschule wieder mit vielen Läufern an den Start.

Helene Gruppe aus der Klasse 3c berichtet:

Es hatten sich viele Schüler und Schülerinnen auf dem Schulhof der KKS versammelt, um am Crosslauf teilzunehmen. Kurz vor dem Gehegeplatz gab es noch Belehrungen von den Sportlehrern, bevor die ersten Läufer starten konnten. Noch einmal kurz aufwärmen und dann ging es nach dem Kommando „1, 2, 3 … Schuss“  los. Viele Läufer und Läuferinnen kamen gut in das Ziel und waren sogar unter den ersten zehn Plätzen. Das ist auch der Grund, warum sich die KKS Grundschule den Schulpokal zurück erobern konnte.

Vielen Dank an alle Läufer für ihren tollen, sportlichen Einsatz!

    

 

    




 



sponsored by:C-Partner