Bereichname  Die Grundschule  Artikelname  Sportveranstaltungen

Tosender Applaus für die Käthe Sportler

Am Dienstag, den 30. Mai 2018, haben sich alle Grundschüler und Lehrer in der Turnhalle versammelt. Alle Schüler, die im zweiten Schulhalbjahr für unsere Schule bei sportlichen Wettkämpfen angetreten sind, bekamen von Frau Schreiber lobende Worte und von ihren Mitschülern donnernden Applaus als Anerkennung für ihre tollen Leistungen.

Geehrt wurden die zahlreichen Crossläufer, die am 18. April 2018 erneut den Schulpokal für Käthe holen konnten, die Handballer, die bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen tolle Plätze erreichten, die Fußballmannschaft, die im Schulwettbewerb den zweiten Platz erzielte und die Turner, die ebenfalls erfolgreich am Turnwettbewerb der Grundschulen teilgenommen haben.

Frau Gülle nutzte die Gelegenheit der Schulversammlung, um alle Schüler, die bei der Matheolympiade „Känguru“ knifflige Knobelaufgaben gelöst haben, für ihre erreichten Leistungen auszuzeichnen. Besonders erfolgreich war Niclas Weller aus der Klasse 4c mit über 108 von insgesamt 120 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Als Überraschung gab es zum Abschluss für alle Schüler ein erfrischendes Eis aus der Kühlbox … lecker!

Herbstcrosslauf 2017 – Käthe holt sich den Schulpokal zurück

Zum Herbstcrosslauf am 20.09.2017 ging die „Käthe Kollwitz“ Grundschule wieder mit vielen Läufern an den Start.

Helene Gruppe aus der Klasse 3c berichtet:

Es hatten sich viele Schüler und Schülerinnen auf dem Schulhof der KKS versammelt, um am Crosslauf teilzunehmen. Kurz vor dem Gehegeplatz gab es noch Belehrungen von den Sportlehrern, bevor die ersten Läufer starten konnten. Noch einmal kurz aufwärmen und dann ging es nach dem Kommando „1, 2, 3 … Schuss“  los. Viele Läufer und Läuferinnen kamen gut in das Ziel und waren sogar unter den ersten zehn Plätzen. Das ist auch der Grund, warum sich die KKS Grundschule den Schulpokal zurück erobern konnte.

Vielen Dank an alle Läufer für ihren tollen, sportlichen Einsatz!

    

 

    




 



sponsored by:C-Partner