Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Kochen und mehr

Kochen und mehr

Am 05.02.2014 startete die begleitetet Freizeit der Schulsozialarbeiterin Franziska Köhler mit einem kleinen Kochkurs. Dieser fand im Jugendclub P14 des Klubhauses statt. 15 Schüler von den Klasse 5-10 haben sich dafür angemeldet und haben ein 3-Gänge-Menü gekocht.

Als Vorspeise gab es eine Kartoffelcremesuppe mit vielen frischen Kräutern. Die Hauptspeisegruppe belegte eine gesunde Pizza mit ausschließlich frischen und fettarmen Zutaten. Zuletzt gab es als Dessert eine Vanillequarkcreme mit frischen Früchten. In zweieinhalb Stunden wurde eifrig geschnitten, gelernt, gekostet und gequatscht- und natürlich alles aufgegessen. Ziel war es, dass die Schüler lernen, wie man einfach, schnell, lecker und gesund kochen kann.

Es wird jede Woche etwas neues angeboten- eine Liste hängt immer mit dem Tag und dem Angebot an der Tür von Frau Köhler (Raum 200) wo sich eingetragen werden kann. Wünsche/Anregungen und Ideen, sind sehr gern zu äußern.




 



sponsored by:C-Partner