Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Sagenhafte KKS

Harzer Sagenpfad in der Grund- und Regelschule „Käthe Kollwitz“

Im Rahmen der Projektarbeit haben sich die Regelschüler Marie-Christin, Julie und Konstantin mit dem Thema „Harzer Sagenpfad“ beschäftigt.

Mit viel Ehrgeiz und Engagement arbeiteten die drei das gesamte Schuljahr mit FrauTuschy, der Gründerin dieses Projektes, eng zusammen.

Im März dieses Jahres führten die Zehntklässler mit Schülern einer 7. Klasse eine Exkursion zum Sagenpfad nach Ilfeld durch.

Dabei gestalteten sie mit viel Fantasie und Anschaulichkeit Aufgaben für alle Sinne.

Am Dienstag gab es dann den „Harzer Sagenpfad“ zum Anfassen in der Aula der „Käthe-Kollwitz-Schule“.

Mit aufwendiger Dekoration und vielen gefilzten Ausstellungsstücken von Frau Tuschy wurden die Zuschauer in die Welt der Harzer Sagen versetzt.

Nach der Präsentation wurden die gesamten Requisiten und Ausarbeitungen an die Schüler der Grund- als auch Regelschule übergeben. Die gemeinsame Nutzung der Ergebnisse solcher Projekte bedeutet für beide Schulen eine Bereicherung und unterstreicht noch einmal mehr, dass eine Grund- und Regelschule unter einem Dach gut miteinander leben und arbeiten können.




 



sponsored by:C-Partner