Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Tag der offenen Tür 2016

Samstags Unterricht?

Am Samstag öffneten sich, in ,,alter“ Tradition, die Türen der RS "Käthe Kollwitz" für die Schüler und Eltern der zukünftigen 5.Klassen. Alle wurden in der Aula durch den Schulleiter Herrn Spieß, ihre zukünftigen Klassenlehrer Frau Töpfer und Frau Lenz begrüßt. Die Schüler der jetzigen 5. Klassen und der Schulchor begeisterten die Zuschauer mit einem bunten Programm und zeigten ihr Können. Das gelang durch die hervorragende Vorbereitung durch Frau Heise als Chorleiterin und Frau Zahn, die Klassenlehrerin der 5b.

Danach ging es an verschiedenen Stationen ans Experimentieren, Werken, Gestalten und Rätseln.

Die Schüler konnten Methoden verschiedener Fächer erproben und gleichzeitig die Schule kennenlernen. Mitglieder des Fördervereins bereiteten eine kleine Stärkung für alle vor.

Vielen Dank an Alle, die am Gelingen des Tages beteiligt waren!




 



sponsored by:C-Partner