Bereichname  Partnerschule / szkoły partnerskiej   Artikelname  Schüleraustausch 2014

Herzlich Willkommen - serdecznie witamy!

Wieder einmal ist es soweit; unsere Partnerschüler aus Ostrow kommen in unsere  „Käthe“.

Seit nunmehr neun Jahren verbindet uns eine enge Partnerschaftsbeziehung mit dem Ostrower Gymnasium Nr4. Am 15.09.14 begegnen wir uns erneut im neunten Jahr des Austausches in Nordhausen. Viele Helfer haben dieses möglich gemacht: Gasteltern, das deutsch-polnische Jugendwerk, das  Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, die Stadt Nordhausen, die Kreissparkasse Nordhausen, die WBG Südharz Nordhausen, engagierte Lehrer sowie der Förderverein der Schule.

Das Programm beinhaltet neben Sprachanimation, sportliche Begegnungen, einen Theater- Workshop, ein Projekt an der Jugend- Kunstschule sowie eine Exkursion nach Pullmann- City und in den Harz. Auch eine Gesprächsrunde beim Oberbürgermeister der Stadt, Herrn Dr. Klaus Zeh, findet statt. Naturwissenschaftlicher Unterricht wird den Schülerinnen und Schülern am Sternenhimmel von Herrn Baudler in der Wiedigsburg erteilt.

Am 19.09.2014 heißt es erneut Abschied nehmen und der erneute Kontakt per Mail.
 

 

 

 

 

 

 

 




 



sponsored by:C-Partner