Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Berufsschulerfahrungen

Klasse 9 schon an der Berufsschule?

Einen sehr informativen Tag erlebten die Schüler der neunten Klassen der Regelschule Käthe Kollwitz Schule an der Berufsschule der Stadt Nordhausen.

An den beiden Standorten wurden verschiedene Berufsfelder präsentiert. Die Physiotherapeuten hatten in der Turnhalle einen Fühlparcours aufgebaut. Mit verbundenen Augen sollten die Schüler ihre Fähigkeiten der Sinneswahrnehmung testen.

In der Zahnmedizin gab es eine Einführung in deren Aufgaben und Geräte. Ein Zuckerquiz gab Impulse zur gesunden Lebensführung.

Besonders faszinierend waren die Erlebnisse bei der Lungendiagnostik. Hier könnte man im Test auch so manchen Raucher überführen.

Es kostete schon etwas Überwindung als Krankenpfleger zu agieren. Nur das Wechseln des Bettlakens bei einem bewegungsunfähigen Patienten stelle eine Herausforderung dar.

Wir bedanken uns bei dem Team der Berufsschule  für diesen informativen  und abwechslungsreichen Tag.




 



sponsored by:C-Partner