Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Rechenkünstler

Die Kreismatheolympiade

Im Februar 2016 ermittelten wir die besten Mathematiker unserer Schule. Am 6.4.2016 kämpften diese Schüler in der Aula des Herder Gymnasiums um die Titel im Bereich unseres Landkreises.  Fast 3 Stunden lang mussten sie knobeln, rechnen, konstruieren und sich mit Inhalten auseinandersetzen, die teilweise noch gar nicht im Unterricht gelehrt wurden. Nach der Mittagspause erfolgte die Siegerehrung, bei der unsere Teilnehmer 3 erste Plätze erreichten. Unser Dank gilt:

Arne Kohl, Sina Huttasch, Jonas Laude, Erik Laude, Kassandra Antrousien, Phillipp Jödecke. Ganz besonders stolz sind wir auf Kevin Schlesier und Jonas Scholz als Sieger der Klassenstufe 6 sowie Leon Wagner als Sieger in Klassenstufe 7. Herzlichen Glückwunsch!




 



sponsored by:C-Partner