Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Kennenlerntage 2016

Wandertag nach Harzrigi

Am 12.08.2016 ging es für die neuen 5. Klassen auf den Wandertag nach Harzrigi. Frau Töpfer und Frau Lenz, die Klassenlehrerinnen der neuen 5. Klassen und Frau Hoffmann, die Schulsozialarbeiterin, haben den Wandertag begleitet.

Auch wenn die Sonne an diesem Tag nicht für uns scheinen wollte, haben sich die Schüler und Schülerinnen tapfer geschlagen und in weniger als einer Stunde sind alle Beteiligten gesund und munter in Harzrigi angekommen.

Im Schullandheim haben die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit bekommen das Gelände des Schullandheims zu besichtigen. Dabei haben sie unter anderem ein aufmüpfiges Schwein, Schafe und Ziegen, Pferde, Kühe, Hühner und noch einige andere Tiere zu Gesicht bekommen.

Anschließend wurden die Schüler und Schülerinnen in 3 Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe mit Frau Hoffmann lernte praktisch, wie Milch zu Butter verarbeitet wird. Die zweite Gruppe hat mit Frau Lenz selbstgemachtes Brot gebacken. Die meiste Brote haben den Weg bis nach Hause allerdings nicht geschafft, da einige Schüler das leckere, noch lauwarme Brot bereits auf dem Heimweg aufgegessen haben. Die dritte Gruppe hat mit Frau Töpfer Tonarbeiten angefertigt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Nachdem alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Schullandheimes verabschiedet wurden, konnten sich alle wieder auf dem Weg zur Schule machen. Interessierte Schüler und Schülerinnen können sich für die Ferienfreizeit in dem Schullandheim in Harzrigi anmelden.

 

 

 

 

 

 

 




 



sponsored by:C-Partner