Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Finale Volleyball

Finale schon im 1. Spiel

Am Dienstag, dem 14.2.2017, fand in Sondershausen im bundesweit  laufenden Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ das Schulamtsfinale Volleyball in der Wettkampfklasse II für Nordthüringen statt. Aus Nordhausen haben sich die Jungs der RS „Käthe Kollwitz“ qualifiziert.

Schon im ersten Spiel trafen sie auf die starken Spieler des Tilesius-Gymnasiums aus Mühlhausen. Während die Käthe im ersten Satz noch stark dominierte, steigerte sich Mühlhausen und gewann die folgen beiden Sätze. Damit war die Entscheidung schon gefallen.

In den Spielen gegen die Regelschulen Bad Frankenhausen und Ahrenshausen fand Nordhausen die notwendige Konzentration wieder. Mit starken Aufgaben und Angriffsschlägen konnte der 2. Platz  hinter dem Mühlhäuser Gymnasium gesichert werden.

Für die Nordhäuser kämpften Valentin Hannig, Jan Zellmer, Jonas Laude, Philipp Hühne,  Elias Helmke, Felix Mieth, Erik Laude, Florian Graf und Lars Gurniak.




 



sponsored by:C-Partner