Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Rezitationsfest 2017

Rezitationsfest 2017

Am 16.03.2017 fand traditionell das Rezitationsfest in der Käthe-Kollwitz -Schule statt. Wie jedes Jahr nahmen fast alle Klassenstufen daran teil. Es wurden viele schöne Gedichte, Balladen und Schauspiele vorgetragen. Als Überraschung konnten die Kinder sich mit kleinen Theaterübungen etwas auflockern. Es wurde auch dieses Jahr versucht, Texte aus einer anderen Sprache vorzutragen. Steven Lider beispielsweise präsentierte ein russisches Gedicht über Freundschaft. Die Schule bekam auch Besuch von Herrn Rose, der sich gespannt mit der Jury die Beiträge anschaute. Am Ende des Festes wurden die besten Leistungen mit Urkunden ausgezeichnet.

Die 1.Plätze belegten Arne Kohl (6b), Adrian Erny (6b), Lea Kilian (6b), Benn Zierold (7b), Vincent Jung (5a) und Johannes Kammholz (6b).

Bilder und Text Lea V. Kl. 8a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 



sponsored by:C-Partner