Bereichname  Aktuelles  Artikelname  Schnuppertag 2017

Wie wird es in der fünften Klasse?

Was lernen wir in den neuen Fächern? Das sind so Fragen, die sich die meisten Kinder der 4. Klasse  zum neuen Schuljahr stellen. Unsere Schule machte deswegen einen kleinen Schnuppertag. Die Kinder wurden in Gruppen geteilt und durchliefen verschiedene Fächer,  z.B. Mensch-Natur-Technik, Geografie, Sport und Musik. Die Lehrer der jeweiligen Fächer zeigten ihnen was alles zur Stunde gehört und worum es geht. Zum Ende des Tages gab es noch einen kleinen Abschluss. Die jetzige Klasse 5 lernte dafür extra ein kleines Programm. Es wurde getanzt, gesungen und ein paar Gedichte vorgetragen. Man konnte den Kleinen ansehen, dass sie Spaß hatten. Nächstes Jahr sind sie dann die aktiven Darsteller. Larissa B.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 



sponsored by:C-Partner